Heute in Trier - der Veranstaltungskalender

Datum: Samstag, 27. Januar 2018

Bühne/Theater: Schauspiel

Don Carlos

Dramatisches Gedicht von Friedrich Schiller

Beginn: 19.30 Uhr

Veranstaltungsort:
Theater, Großes Haus, Am Augustinerhof, 54290 Trier, Telefon: 0651 / 7181818

Vorverkaufsstellen:
Die Abendkasse ist eine Stunde vor Vorstellungsbeginn geöffnet!

Weitersagen |
Samstag
27
Januar
König Philipp von Spanien regiert sein zerfallendes Reich in Zeiten blutiger Glaubenskriege. Er selbst ist innerlich ausgebrannt und müde. Seinem eigenen Sohn und Thronfolger, Don Carlos, verwehrt er nicht nur den Zugang zur Macht, sondern versagt ihm auch jede Liebe. Carlos leidet, denn sein Vater hat seine ihm versprochene Geliebte, Elisabeth von Valois, aus Gründen der Staatsräson geheiratet, um den Krieg zwischen Frankreich und Spanien zu beenden. Er reibt sich in der Vergangenheit seines Liebens und Handelns auf, während die Karrieristen der Kirche und des Militärs, Domingo und Herzog von Alba, ihre Machtübernahme planen...
Anreise mit Bus & Bahn




:

Anreise per PKW (Routenplaner)
Startort

Zielort Theater
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe
  • Sehenswürdigkeiten in der Nähe
Die nächsten Termine:
  • 27.01.2018: 19.30 Uhr
zurück zur Übersicht