Heute in Trier - der Veranstaltungskalender

Datum: Donnerstag, 22. Februar 2018

Bühne/Theater: Schauspiel

Patricks Trick

SCHULVORSTELLUNG

Beginn: 10.00 Uhr

Veranstaltungsort:
Theater, Studiobühne, Am Augustinerhof, 54290 Trier, Telefon: 0651 / 7181818

Vorverkaufsstellen:
Die Abendkasse ist eine Stunde vor Vorstellungsbeginn geöffnet!

Weitersagen |
Donnerstag
22
Februar
Patrick ist elf Jahre alt, ganz normal und wünscht sich einen Bruder. Mama und Papa reden heimlich, sie denken, dass Patrick sie nicht hören würde. Doch Patrick hört genug. Er bekommet einen Bruder. Aber da ist noch etwas: Patricks Bruder ist beeinträchtigt und wird nie sprechen können. Papa und Mama scheinen darüber sehr verzweifelt, und weil sie nicht mit Patrick darüber sprechen, beschließt dieser selbst herauszufinden, was es denn nun mit dieser Behinderung auf sich hat. Patrick macht sich auf die Suche nach Antworten und bekommt dabei ganz allmählich zu dem Schluss, dass man eigentlich ziemlich viel lernen kann, solang man sich traut, Fragen zu stellen.

In einem wilden Rollenwechselspielt erzählten uns Patrick und sein ungeborener Bruder mti großer Leichtigkeit diese temporeiche und humorvolle Geschichte über Sprache und Identität. Und nebenbei erzählt das Stück von einem jungen Menschen, der vor allem helfen und Verantwortung übernehmen möchte.
Anreise mit Bus & Bahn




:

Anreise per PKW (Routenplaner)
Startort

Zielort Theater
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe
  • Sehenswürdigkeiten in der Nähe
Die nächsten Termine:
  • 24.02.2018: 18.00 Uhr
  • 27.02.2018: 10.00 Uhr
  • 28.02.2018: 18.00 Uhr
  • 15.03.2018: 18.00 Uhr
  • 16.03.2018: 10.00 Uhr
Weitere Termine anzeigen
zurück zur Übersicht