Heute in Trier - der Veranstaltungskalender

Datum: Samstag, 20. Mai 2017

Bühne/Theater: Kabarett/Comedy

Ernst ist das Leben - Bunbury

PREMIERE

Beginn: 19.30 Uhr

Veranstaltungsort:
Theater, Grosses Haus, Am Augustinerhof, 54290 Trier, Telefon: 0651 / 7181818

Vorverkaufsstellen:
an der Theaterkasse ( Tel.: 0651-7181818 ) oder http://www.theater-trier.de

Weitersagen |
Samstag
20
Mai
"Doppelt hält besser", sagen sich die beiden ausgesuchten Dandys Jack Worthing und Algernon Moncrieff und beißen in ihr Gurkensandwiches. Sie haben auch mit vollem Mund gut lachen, haben sie sich doch - gar nicht blöd - eine Zweitpersönlichkeit zugelegt, um das ein oder andere Familiendinner zu schwänzen. Die Damen Cecily Cardew und Gwendolen Fairfax dagegen verstehen da schon weniger Spaß, zumindest was die Wahl ihrer Ehegatten angeht. Nicht nur deren Absichten sollen ernst sein, nein, "Ernst" müssen sie auch heißen. Das ist - ganz im Ernst - absolute Voraussetzung für die Liebe. Die oben genannten Gentlemen bringt diese Neigung natürlich in ernstzunehmende Schwierigkeiten. Doch zum Glück gibt es noch das Schicksal, das gewillt ist, bevor es richtig ernst wird, wohlwollend einzugreifen. Die Ehe sei nichts weiter als die Folge eines Missverständnisses zwischen Personen unterschiedlichen Geschlechts, sagte sich einst Oscar Wilde und schrieb mit allem gebührenden Ernst seine Komödie BUNBURY.
Anreise mit Bus & Bahn




:

Anreise per PKW (Routenplaner)
Startort

Zielort Theater
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe
  • Sehenswürdigkeiten in der Nähe
Die nächsten Termine:
  • 28.06.2017: 19.30 Uhr
  • 01.07.2017: 19.30 Uhr
zurück zur Übersicht