Salve - Willkommen ! (ER)Lebenswertes Trier! Älteste Stadt Deutschlands! 8 x Welterbe Trier – Zentrum der Antike
 

Stellenausschreibungen

ttm - Trier Tourismus und Marketing

Die Trier Tourismus und Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Mitarbeiter/in für die Abteilung Marketing

für folgende Aufgabenbereiche:

  • Erstellen und Überarbeiten von webspezifischem Content
  • Website-Management
  • Relaunch der bestehenden Online-Präsenz
  • SEO-Maßnahmen on- und off-page
  • Newsletter-Marketing
  • Social Media Marketing
  • Akquise von Anzeigenpartnern
  • Konzeption, Umsetzung und Auswertung von Marketingkampagnen
  • Auswertung von Web-Statistiken und Erfolgskontrolle von Marketingmaßnahmen
  • Daten-Management, Aufbau, Pflege und Auswertung von Verteilern
  • Betreuung von Online-Buchungssystemen

Erforderliche Kenntnisse:

  • Überdurchschnittlicher Studienabschluss in relevanter Fachrichtung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Online-Marketing
  • Kompetenzen in Konzeption, Gestaltung und Redaktion dialogorientierter digitaler Kanäle, wie z.B. Social Media, Newsletter, Website
  • Sprachliche Gewandtheit und Sicherheit im Texten
  • Gestaltungssicherheit, Gespür für gelungenes Layout
  • Erfahrungen in Agentursteuerung
  • Kenntnisse und Erfahrungen in gängigen Software-Programmen, z.B. Typo3, WordPress, etc.
  • Sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch
  • Wünschenswert sind Erfahrungen im Tourismusmarketing

Erwartet wird eine hohe Verantwortungsbereitschaft, sorgfältige Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft auch außerhalb üblicher Bürozeiten, eine gute Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie die Fähigkeit Netzwerke zu managen und in der Ausbildung von Praktikanten und Volontären mitzuwirken.

Der Beschäftigungsumfang beträgt 100 % (aktuell: 39 Stunden/Woche)

Die Entlohnung orientiert sich am TVöD EG 10, Entwicklungsstufe je nach Qualifikation und Lebenslauf.

Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet.

Bewerbungen mit Referenzen und Belegen sind zu richten an:

Trier Tourismus und Marketing GmbH, - Geschäftsleitung -, Simeonstrasse 55, 54290 Trier oder per email an: susanne.schneider@trier-info.de

Bewerbungsschluss ist der 03.03.2017 - es gilt das Datum des Poststempels/des e-mail-Eingangs.

 

ttm - Trier Tourismus und Marketing

Die Trier Tourismus und Marketing GmbH (TTM) hat den Auftrag, die Stadt Trier strategisch und zukunftsorientiert zu vermarkten. Die TTM bündelt dabei verschiedene kommunale Aufgaben unter einem Dach: Veranstaltungsmanagement, Stadtmarketing und Tourismus.

Trier mit seiner hochattraktiven Innenstadt kann viele Titel auf sich vereinen: älteste Stadt Deutschlands, Zentrum der Antike, einzige römische Kaiserresidenz nördlich der Alpen und Touristenmagnet. Neben beeindruckenden Monumenten des UNESCO-Welterbes bietet die Stadt zahlreiche kulturelle Events, eine spannende Museenlandschaft sowie das Flair eines international ausgerichteten Hochschulstandortes im Zentrum Europas.

Die Trier Tourismus und Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Anstellung eine/n

Kommunikationsstarke/n Grafikdesigner/in (50% Teilzeit)

für die Abteilung Marketing.

Ihre Aufgaben:

  • Selbstständige Entwicklung, Steuerung, Betreuung und Umsetzung von Broschüren, Magazinen, Flyern, Anzeigen sowie verschiedensten Projekten im Druck-, Online-, Bildbearbeitungsbereich bis hin zur Druckvorstufe im Rahmen eines bestehenden Corporate Designs
  • Gestaltung und Umsetzung von Infografiken, grafische (Weiter-)Entwicklung von Werbematerialien sowie der Corporate Designs Konzeption, grafische Gestaltung und Umsetzung verschiedenster Printmedien
  • Gestaltung und Umsetzung kreativer Kampagnen
  • Produktionskoordination von Druckerzeugnissen und Qualitätskontrolle
  • Beratung interner Fachabteilungen in Gestaltung und Kommunikation
  • Betreuung von Fotoshootings sowie Bildbearbeitung
  • Unterstützung von Vertriebsmaßnahmen

Ihr Profil:

  • Studium Grafikdesign oder vergleichbares Studium
  • Mind. 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung in Agentur oder Werbung
  • Sensibilität für visuell und sprachlich wirksame Kommunikation
  • Exzellente Kenntnisse der gängigen Software, wie InDesign, Photoshop und Illustrator
  • Englisch verhandlungssicher, weitere Sprachen von Vorteil
  • Erwünscht sind Erfahrungen in der Erstellung von Werbetexten

Erwartet werden eine hohe Verantwortungsbereitschaft, strukturierte Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft auch außerhalb üblicher Bürozeiten, eine gute Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie die Bereitschaft bei der Ausbildung von Praktikanten und Volontären mitzuwirken.

Der Beschäftigungsumfang beträgt 50 % (aktuell: 19,5 Stunden/Woche). Die Entlohnung orientiert sich am TVöD.

Bewerbungen mit aussagekräftigen Referenzen und Belegen sind zu richten an:

Trier Tourismus und Marketing GmbH, - Geschäftsleitung -, Simeonstrasse 55, 54290 Trier oder per e-mail an: susanne.schneider@trier-info.de

Bewerbungsschluss ist der 06.03.2017 - es gilt das Datum des Poststempels/des e-mail-Eingangs.