- © Yaph
Trier für Alle

Kinderrundgang "2000 Jahre - 4000 Schrittchen"

In den letzten 2000 Jahren war in der Stadt ganz schön viel los. Ein echter römischer Kaiser hat Trier gegründet, ein anderer sogar seine Thronhalle hier gebaut. Ein griechischer Mönch hat sich in der Porta einmauern lassen, und ein Erzbischof wollte unbedingt den höchsten Kirchturm in der Stadt haben.

Mehr lesen
Die Trierer Bürger haben sich prunkvolle Häuser gebaut und ein sehr berühmter Philosoph wurde geboren. Sogar der Teufel war einmal in der Stadt! All diese Geschichten erzählen wir euch auf unserem gemeinsamen, kindgerechten Rundgang. Auf unserem Weg treffen wir auch auf lustige Affen, ernste Ritter, einen heiligen Bartträger und eine uralte Kaiserin, die etwas ziemlich Wertvolles gefunden hat. Kommt ihr mit?

Details

Treffpunkt:
Tourist-Information Trier an der Porta Nigra oder nach Vereinbarung

Dauer:
120 Minuten

Preise:
130,00 EUR / Fremdsprachen: + 10,00 EUR
Tipp: Innenbesichtigung der Konstantinbasilika und der Kaiserthermen

Gruppengröße:
max. 25 Personen


Hinweise:
Bei integrierten Innenbesichtigungen können Eintrittsgebühren hinzukommen. Informationen finden Sie hierzu bei der jeweiligen Sehenswürdigkeit / dem Museum.

Speziell an Kinder und Jugendliche richten sich auch die museumspädagogischen Programme des Rheinischen Landesmuseums (ebenfalls buchbar über die Trier Tourismus und Marketing GmbH, Stadtführungsabteilung).

Beratung und Kontakt

Trier Tourismus und Marketing GmbH
Tourist-Information an der Porta Nigra
Stadtführungsabteilung

Simeonstraße 60
54290 Trier

Tel. +49 (0)651 97808 -52, -21, -20
E-Mail fuehrungen@trier-info.de

Buchungsformular